Kundenfreundliches Marketing im Internet
Gemeinsam mit dem Verband Internet Reisevertrieb (VIR) hat der Deutsche ReiseVerband (DRV) Verhaltensgrundsätze für kundenfreundliches Marketing im Internet (Code of Conduct für das Onlinemarketing) entwickelt. Mit der Unterzeichnung des Code of Conduct verpflichten wir uns selbst zur Einhaltung von Mindeststandards im Onlinemarketing und insbesondere im Suchmaschinenmarketing.
Der Deutsche ReiseVerband e.V. (DRV) vertritt die Interessen mittelständischer und großer Unternehmen der Reisebranche gegenüber den Leistungsträgern im In- und Ausland sowie der deutschen, europäischen und internationalen Politik. Über 80 Prozent des Umsatzes des deutschen Reisebüro- und Reiseveranstaltermarktes werden von den Mitgliedern des Branchenverbandes erwirtschaftet.
Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ist der Dachverband der deutschen Online-Reiseportale. Zu seinen TÜV-zertifizierten Mitgliedern gehören acht der größten Online-Reiseunternehmen in Deutschland, die zusammen ca. zwei Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften.